Fotos

Hier findet ihr Bilder von unseren Programmpunkten, Veranstaltungen usw.

Klickt euch einfach mal durch.

 

Für aktuelle Bilder schaut doch gerne mal auf unserer Instagram- oder Facebookseite vorbei.

 

Selbst aktiv miterleben, was passiert? - Kein Problem!

Schaut doch einfach mal bei uns rein. Wir treffen uns jeden Mittwoch, um spannende, lustige und interessante Aktivitäten miteinander zu erleben. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht.

 

Was aktuell auf dem Veranstaltungsplan steht, findet ihr im Programm.

Frühlingsball 2018

Bilder

 

Am 10.03.2018 fand unser alljähriger Frühlingsball auf dem Scheersberg statt. Hier findet ihr ein paar Eindrücke von dem Abend ;-)

Herbstball 2017

Bilder

Frühlingsball 2017

Bilder

Kochen

Am 8. März haben wir wir im Peter-Schwensen-Haus leckere Spagetti gekocht.

Bilder

40 Jahre Landjugend Quern

Bilder vom Jubiläumsball

Spieleabend

Im Februar 2017 haben wir in unserem Raum verschiedene Spiele gespielt.

Bilder

 

Plätzchen backen

Bilder

Kerzenziehen

Im Herbst 2016 waren wir im Kerzenhuus in Steinfeld

Bilder

Herbstball 2016

Bilder

Tolkschau

Bilder

Besichtigung sh:z Druckzentrum Büdelsdorf

Bilder

Pfingstfahrradtour 2016

Bilder

Tischlerei Mau

Im April 2016 waren wir bei Tischlerei Mau

Bilder

Frühlingsball 2016

Auch in diesem Jahr konnten wir einen tollen Frühligsball mit unseren Gästen in der Scheersberghalle feiern

Bilder

Herbstball 2015

 

Unseren super tollen Gästen verdanken wir einen wieder mal gelungenen Herbstball in der Geltinger Birkhalle.

Hier auf unserer Homepage findet ihr einige Schnappschüsse.

 

Wir wünschen viel Spaß damit und freuen uns schon auf das nächste Fest mit euch.

 

Hier geht´s zu den Bildern.

Frühlingsball 2015

 

Einen wieder mal tollen Frühlingsball durften wir mit euch allen auf dem Scheersberg feiern. Ein paar Schnappschüsse findet ihr hier auf unserer Homepage.

 

Hier geht's zu den Bildern.

Herbstball 2014

 

Mit zahlreichen Gästen auf unserem diesjährigen Herbstball haben wir wieder unser Tanzbein geschwungen und die längste Nacht des Jahres durchgetanzt!

Es war ein toller Abend und wir freuen uns schon auf den nächsten Frühlingsball mit euch!:-)

 

Hier geht´s zu den Bildern.

Besichtigung bei Temme Struck

 

Wir waren am 4.06.14 in Schnarup-Thumby auf dem Betrieb von Temme Struck.

Uns wurde die Möglichkeit gegeben, in den Ferkelaufzuchtstall zu schauen und konnten etwas über den Hofeigenen Getreidevermarkt und den Viehandel erfahren.Zu guter letzt, durften wir noch auf einen modernen vier Stöckigen Schweine-Auflieger rauf gehen.

 

Hier geht´s zu den Bildern.

Frühlingsball 2014

 

Auch dieser Frühlingsball war wie immer ein gelungenes Fest.

Die Stimmung war gut und ausgelassen, wir hatten unseren Spaß.

Wir freuen uns schon auf den Herbstball!

 

 

Hier geht´s zu den Bildern.

Tag der offenen Tür bei Heiko Boysen

 

An diesem Tag haben wir bei dem Landtechnischen Lohnunternehmen Heiko Boysen die Kinderbespaßung gemacht.

Wir haben viele nette Sachen vorbereitet wie z.B Kinderschminken und Nägelklopfen.

Es war ein sehr spannender und abwechslungsreicher Tag!

 

Hier geht´s zu den Bildern.

Herbstball 2013

 

Alle Jahre wieder... Auch in diesem Jahr hieß es wieder mit guter Laune, toller Musik ordentlich Spaß haben und das Tanzbein schwingen- auf dem Herbstball in der Birkhalle Gelting. Der Herbstball war sehr gut besucht und wir freuen uns schon auf den nächsten Ball mit euch!

 

 

 

Hier geht´s zu den Bildern.

Große Oktobergeburtstagsparty

 

Da wir in der LaJu viele Oktobergeburtstagskinder haben, entschlossen wir uns dazu, eine große Party zu starten, bei der alle auf ihre Kosten kamen. Mit der "Reise nach Jerusalem", "Brezel beißen" und dem traditionellen Kindergeburtstagsspiel "Topfschlagen" gab es viel zu lachen nicht zu vergessen, viel zu naschen.

 

Hier geht´s zu den Bildern.

Tolkschau

 

Am 17.08.2013 hieß es für uns noch einmal "Kind sein"! Mit Sack und Pack starteten wir morgens Richtung Tolk und hatten mit Achterbahnen, Pferderennbahn, Schiffsschaukel, Dinosauriern und natürlich mit einer super ausgestatteten Grillmittagspause und Kuchenpause riesen Spaß!

 

Hier geht´s zu den Bildern

Bettenrennen

 

Beim traditionellen Bettenrennen durfte unser selbstgebautes Wikingerbett mal zeigen, was es alles drauf hat. Und siehe da- für den 2. Platz hat es gereicht! Wir wollen nun nicht erwähnen, wieviele Mannschaften dran teilgenommen haben :)

 

 

Hier geht´s zu den Bildern

Wasserski

 

Jeden Sommer versuchen wir unser Glück...

Sich auf der Wasseroberfläche zu halten ist gar nicht so einfach!

Manche schaffen ihre 3 bis 4 Runden und andere sind froh, wenn

die erst einmal zum stehen kommen.

 

Hier geht´s zu den Bildern.

72 h Aktion

 

Vom 30.5. bis zum 2.6. hieß es bei uns und vielen anderen Landjugendgruppen "Stark vor Ort". Wir bekamen von der Gemeinde Gelting eine Aufgabe, die wir innerhalb von 72 Stunden ausführten und zwar durften wir den Naturlehrpfad im Geltinger Nordschauwald restaurieren. Mit vielen kreativen Köpfen und durchaus handwerklichen Talenten stellten wir uns der Aufgabe mit großem Spaß!

 

Hier geht's zu den Bildern.

Pfingstradtour

 

Nach stimmungsvollen Kilometern am Wasser entlang und Zwischenstopp in Maasholm, zog es uns auch bei unserer diesjährigen Pfingstfahrradtour in den Barfußpark nach Schwackendorf.

 

Um den Tag standesgemäß ausklingen zu lassen, versammelten wir uns anschließend in gemütlicher Runde bei Reimer zum Grillen.

 

Hier geht's zu den Bildern.

35 Jahre Landjugend Quern!

 

Dieser Anlass musste gefeiert werden, wir duften ehemalige Mitglieder, fördernde Mitglieder, den Bürgermeister, uns Lajus uvm begrüßen. Es war ein toller gelungener Abend, den wir mit Tanz und Trunk bis in die Morgenstunden ausklingen lassen haben!


Hier geht´s zu den Bildern!